„It is not the critic who counts; … The credit belongs to the man who is actually in the arena.“

Theodore Roosevelt

  1. Start
  2. |
  3. Profil
  4. |
  5. Referenzen

Gelassen entscheiden – O-Töne von Kunden

„Die Qualitäten ihres Gegenübers verliert Jutta Seiler nie aus dem Blick und macht sie erlebbar.”

Thomas Z. 

Fließend Möglichkeiten zu eröffnen, die dazu einladen, verdeckten Facetten des eigenen inneren Reichtums zu begegnen – auf diese seltene Gesprächskunst versteht sich Jutta Seiler meisterhaft. In unseren Gesprächen war ich immer wieder beeindruckt davon, wie präzise, konstruktiv und gleichzeitig einfühlsam sie sich artikuliert, und wie fein und treffsicher ihre Intuition ist. Die Qualitäten ihres Gegenübers verliert sie dabei nie aus dem Blick und macht sie erlebbar. mehr ...

„EINE BEREICHERUNG, EINE BESTÄRKUNG UND EIN BEFLÜGELTES GEFÜHL.”

AMANDA PALENBERG

Jutta Seiler hat eine besondere Gabe. Sie zieht die Teilnehmer*innen ihrer Workshops in den Bann ihrer unglaublich positiven, lebensfrohen und herzlichen Art. Mit ihrer Offenheit gegenüber jedem und jeder Einzelnen und schafft sie es, dass man sich problemlos auf die Inhalte des Workshops einlassen kann, ohne Vorurteile, ohne Skepsis, ganz offen für Neues und das was da kommen mag. Und das was kommt ist eine Bereicherung, eine Bestärkung und ein beflügeltes Gefühl. mehr ...

„Danke für diese erlebnisreiche Reise, die mir heute neue und anfangs nicht geahnte Wege eröffnet.”

ULRIKE H. AUS BERLIN

Jutta Seiler hat mich auf liebevolle und starke Weise durch meinen Prozess begleitet. Durch ihre Sensibilität und Empathie ist sie quasi wie ein Schatten neben mir gelaufen und hat mir die Kraft und das Vertrauen vermittelt, immer weiter zu gehen. Wenn es schwierig wurde, hat sie mir…   mehr ...

„Das „Coaching zum Thema „Heldinnen-reise“ in Anlehnung an Joseph Campbell“ war sehr wertvoll…”

VERA SCHICK

Das Coaching zum Thema „Heldinnenreise“ in Anlehnung an Joseph Campbell war sehr wertvoll für mich. Nach zwei Tagen Gruppencoaching empfand ich das Einzelcoaching drei Wochen später als echtes „Sahnehäubchen“ einer gut durchdachten und gelungenen universitären Veranstaltung.

Deine achtsame Art ist sehr wohltuend. Ich empfehle Dich gerne weiter!

„Jutta´s ruhige, humorvolle, intuitive und spielerische Art der Präsentation und Leitung ist sehr angenehm und hat Spaß gemacht…”

MARITA STEFFE, AACHEN

Vor ein paar Wochen habe ich an Jutta Seilers 7 wöchigen Meditations-Kurs teilgenommen. Als Coach fühle ich mich sehr zur Meditation hingezogen, da die Kunst präsent zu sein ein wichtiger Teil meiner Arbeit und auch meines Lebens ist. Es hilft mir geduldiger zu sein und tiefer zuzuhören.

Der Workshop war sehr hilfreich für mich wieder in meine Meditation Routine zu kommen und es war auch wunderbar neue Arten der Meditation zu üben.

Meine Lieblingsmeditation war eine ganz einfache und langsame Bewegungsmeditation, die sehr tief geht, es war eine super Alternative zur klassischen Sitzmeditation.

Jutta´s ruhige, humorvolle, intuitive und spielerische Art der Präsentation und Leitung ist sehr angenehm und hat Spaß gemacht. mehr ...

„Ich freue mich darüber, eine neue Informationsquelle gefunden zu haben, der ich vertrauen kann…”

BIRGIT KALLENBERG, RURBERG

Ich habe mich zum Intuitionsworkshop angemeldet, weil ich wissen wollte, ob man Intuition tatsächlich greifen kann oder ob es sich hierbei um ein vages Gefühl handelt, was zwar nett ist und dem man folgen kann, wenn es um Dinge geht, die nicht gar so wichtig sind, als „add on“. Bei der theoretischen Einführung war ich sehr erstaunt, wie viele Definitionen für Intuition es aus den verschiedensten Wissenschaftsbereichen gibt, die überhaupt nicht vage und abgehoben, sondern sehr real waren. Damit ließ sich durchaus arbeiten und mein Verstand oder „Kopf-Gehirn“ war sehr froh darüber, dass eine Ingenieurin und ein Physiker sich ohne Zögern auch solch einem Thema widmen. mehr ...

„Mein Herz weiß schon jetzt, dass Jutta Seiler als Meditations-Coach die absolut richtige Wahl ist. … Jutta Seiler macht ihren Job richtig gut.”

Klaus P. aus Aachen

Mein Herz weiß schon jetzt, dass Jutta Seiler als Meditations-Coach die absolut richtige Wahl ist. D. h. einfach, dass ich vor unseren Sitzungen keine Freude und wenig Kraft in mir hatte und dass dies jetzt im Moment einfach anders ist! Und: Jutta Seiler macht ihren Job richtig gut. Für mich bedeutet es immens viel, mir einzugestehen, dass ich Hilfe brauche und ich bereue es so gar nicht, sie bei Jutta Seiler erfragt zu haben. Die Triumph-Bögen von Barcelona – stehen als Zeichen meiner Entwicklung zum Besten alles Wesen. Jutta Seiler tut zumindest alles dafür. Danke für dieses Reise-Entwicklungs-Gepäck.

„Ich bin wirklich beeindruckt, wie gut du vorbereitet warst; wie du sehr spielerisch und spontan alles Mögliche, u.a. Materialen aus dem Ärmel gezaubert hast;”

PATRICIA, SCHWARZENBERG (KEMPTEN)

Ich bin wirklich beeindruckt, wie gut du vorbereitet warst; wie du sehr spielerisch und spontan alles Mögliche, u.a. Materialen aus dem Ärmel gezaubert hast; wie flexibel du mit der Zeit und den Erfordernissen umgegangen bist; wie du den Prozess sanft geführt hast ohne mich direkt zu lenken; wie stark du mich gehalten hast, als ich weinte; für deine Offenheit, Klarheit und Kraft: tausend DANK!!!!

mehr ...

„Die Themen hast Du nie eingegrenzt sondern gesammelt, strukturiert und Wesentliches aufgegriffen.”

Carsten K., Aachen

Liebe Jutta, als Coachee habe ich bei Dir ganz im Mittelpunkt gestanden, Deine ungeteilte, wertschätzende Aufmerksamkeit erhalten – das war schön. Ich habe diese Zeit als sehr wertvoll empfunden. Und sie verging immer wie im Flug, fast zeitlos. Die Gespräche waren wie mit einem sehr guten, eng vertrauten Freund. Ich konnte alles ansprechen und hervorholen, so kamen wichtige Themen, die mich berührten oder schon länger warteten hoch. Die Themen hast Du nie eingegrenzt sondern gesammelt, strukturiert und Wesentliches aufgegriffen. Das war gut, denn so sind wir nicht im berufsalltäglichen oder persönlichen “Klein-Klein” geblieben. Du hast allen Raum gegeben und die Sicht immer wieder groß gemacht und auf das Beste für alle gerichtet. Am Ende der Sitzung war es immer rund und es führte zu einer “Lösung”.  mehr ...

„Sehr intensives, kreatives & freundliches Seminar hilft mir im beruflichen Alltag Intuition als fachliches Wissen einzubringen”

EV. JUGEND- UND FAMILIENHILFE e.V.

Gesamteindruck

  • Wie ist Ihr Gesamteindruck von Dieser Veranstaltung? – sehr gut
  • Wie fühlten Sie sich während der Veranstaltung?  genau richtig

Wie beurteilen Sie die Referentin / den Referenten?

  • In fachlicher Hinsicht – sehr gut
  • Wie konnte der/ die Referent/in das Wissen vermitteln? – gut
  • Im Umgang mit den Teilnehmern/innen – sehr gut
mehr ...
X